Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spendenkonto der DLRG OG Welschen Ennest e.V.

Die DLRG arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profitorientiert. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet, besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Rettungsdienst, der kostenintensivste.
Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten einen erheblichen Beitrag, dass den Tauchern unterwegs nicht die Luft ausgeht. Damit die Finanzen einigermaßen rund laufen, sind wir auf die öffentliche Hand angewiesen. Durch Zuschüsse von Stadt und Land sind wir in der Lage neue Rettungsmittel anzuschaffen und unseren Wasserrettern während der Dienstzeiten ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Was können Sie tun?

• Spende: Jeder auch noch so kleine Betrag ist für uns eine große Hilfe, die Menschenleben retten kann.
    Unser Spendenkonten:
  • DE69 4625 1630 0023 0002 92 bei der Sparkasse ALK, BIC WELADED1ALK
  • DE51 4606 2817 0407 3661 00 bei der Volksbank Bigge Lenne eG BIC GENODEM1SMA

Die DLRG ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Ihre Geldspenden erhalten Sie ab einem Wert von 250 Euro eine Spendenbescheinigung.

Marketing